Der Neue im Einsatz

In diesem Herbst habe ich auf der Bundesschau Pommersche Landschafe in Mecklenburg-Vorpommern einen neuen Zuchtbock gekauft. Benno stammt aus Brandenburg von der Schafgut GbR und gefiel mir sowohl von seinem Körperbau als auch von seiner blaugrauen Wolle her sehr gut, zumal diese überhaupt keine Vrbräunung zeigte. Offenbar teilten auch die Preisrichter meinen Geschmack und bewerteten ihn als den besten Bock in seiner Altersklasse.Rangierung Benno

Benno auf der Bundesschau mit Züchter Norman Utke

Zu Haus angekommen, fand erst einmal eine die Kontaktaufnahme mit seiner neuen Herde statt.

Ausschnitt IMG_0038Benno in seinem neuen Harem

Inzwischen hat „der Neue“ seine Arbeit getan, und alle Mutterschafe sind tragend. Nun bin ich gespannt, ob er seine positiven Eigenschaften an seine Nachzucht vererbt. Ab dem 20 März ist es so weit: dann erwarte ich die ersten Lämmer.